Ein Europa der Gemeinschaft!

Heute vor einem Jahr, am 9.Februar 16,  wurde in Berlin DiEM25 gegründet, eine Bürgerbewegung zur Rettung Europas vor der aktuellen neoliberalen Politik. Heute hat DiEM25 40.000 Mitglieder in 56 Ländern. Unser Ziel ist nach wie vor eine europaweite Volksabstimmung über eine neue, gemeinsame Verfassung, die eine Einheit der Europäischen Regionen herstellt, statt nur den Interessen der Handelskonzerne zu dienen. Auch in Augsburg, mitten im Industrie-4.0-Prosperitätsgürtel, hat sich eine Keimzelle der Europäisierung etabliert, nachdem zwei von uns an der Gründungsversammlung teilgenommen hatten und darauf hin ein lokales DiEM 25 Spontaneous Comittee (DSC) starteten. Nehmt an der Bewegung teil, wenn euch ein Europa der Gemeinschaft, ohne Austerität, Nationalismus, Ausgrenzung wichtig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.